Heilpraktikerin Mareike Kachel

Mareike Kachel - Ich stelle mich vor

Die Heilpraktikerin Mareike Kachel stellt sich vor.

Menu

Mareike Kachel - Ich stelle mich vor

Mareike Kachel
Als Heilpraktikerin und Physiotherapeutin ist es mir ein Anliegen Kinder und Erwachsene mit einer ganzheitlichen Betrachtungsweise auf ihrem Weg zu begleiten. Die Selbstheilungskräfte, die in jedem Menschen stecken, möchte ich so unterstützen, dass es zu einer Harmonisierung  auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene kommt. Ich verstehe Krankheiten, Schmerzen und Blockaden auch als Ruf der Seele nach authentischer Entwicklung.

Mir ist es sehr wichtig, individuell auf die gesundheitlichen Bedürfnisse meiner Patienten einzugehen. Dabei kann ich aus meiner jahrelangen Erfahrung als Heilpraktikerin (seit 2000), als Krisenbegleiterin in der Schreibabyambulanz in Hamburg und Stormarn (2009 bis 2016), als Physiotherapeutin (seit 1993) und auch aus meiner Intuition schöpfen.

Meine Arbeit als Heilpraktikerin sehe ich dabei grundsätzlich als Ergänzung zur Schulmedizin. 


Folgende Zusatzausbildungen und Kenntnisse habe ich mir angeeignet:

Klassische Homöopathie
Cranio-sacrale Therapie
Dorn-Breuss-Therapie
Bachblüten
Spagyrik
Schüssler-Salze
Manuelle Lymphdrainage
Isopathie
Schreibabytherapeutin